ok9 IMPRESSUM

 
  Gabriele Afoda  
  Lucia Dellefant  
  Hilo Fuchs  
  Eckart Hinze  
  Angelika Hofer  
  Utta Kasparek  
  Margrit Keller  
  Christine Meder  
  Anton Petz  
  Ernst Reitsam  
  Wolfgang Siegel  
  Frauke Sohn  
  Andre Syrbe  
   
     

 

  Christine Meder

Ausschnitt aus der Fotoserie LICHTSPUREN, St. Peter Rom, November 2004
  zurück
     
    Christine Meder

Lachnerstr. 3
80639 München
Tel: 0179-132 96 95
OK9: 089 - 95 95 91 04
e-mail: meder@stage-art.de
WEB: www.stage-art.de
WEB: www.bayerische-hofpostkarte.de

LICHTSPUREN
Jeder Raum strahlt eine eigene Stimmung aus, gleich ob von der Natur oder der Zivilisation gebildet. Diese Atmosphäre fotografisch zu fixieren, hat mich auf folgenden Weg gebracht.Ich benutze eine Kamera mit ständig geöffnetem Objektiv, hinter dem ich den unbelichteten Film vorbei ziehe. Gleichzeitig bewege ich mich mit der Kamera um meine Achse oder gehe geradeaus, während der Film belichtet wird. Durch das Ziehen des Films und meine Körperbewegung entstehen die ausgestellten Bildstreifen, die anschließend am Computer und im Fotolabor zu Bildfriesen gestaltet werden.
Aus dem Besuch der Glyptothek beispielsweise bleibt die Erinnerung an Farbe, Architektur, Licht und Raum.